Advert
Advert
Warum sollte man auf die Wirtschaftsschule gehen?
Ramazan Açıkgöz

Warum sollte man auf die Wirtschaftsschule gehen?

Bu içerik 1188 kez okundu.
Advert


Nachdem ich 9 Jahre die Mittelschule besucht habe, wusste ich zunächst nicht wie meine Laufbahn weitergehen soll. Der qualifizierte Hauptschulabschluss hat mir persönlich nicht gereicht, daher wollte ich einen ''besseren" Abschluss erwerben, was auch der Grund ist, weshalb ich keine einfache Ausbildung begonnen habe.

Ich informierte mich über die Wirtschaftsschule und besuchte diese dann auch. Hauptfächer auf der Wirtschaftsschule sind Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Deutsch und Englisch. Die zwei Fächer Deutsch und Englisch sind in so gut wie jeder Schule in Deutschland Hauptfächer, doch Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre waren für mich komplett neue Fächer. Grob gesagt lernt man in Rechnungswesen wie man Kosten eines Betriebes kalkuliert und in Betriebswirtschaftslehre, wie ein Betrieb überhaupt funktioniert, z.B. Standortauswahl, Marketing etc. Im Großen und Ganzen wird wirtschaftliches Denken übermittelt. Der Schulabschluss ist die Mittlere Reife, womit man die Fachoberschule besuchen kann. Auch eine kaufmännische Ausbildung kann man mit dem Wirtschaftsschulabschluss erwerben.

Wenn man etwas im wirtschaftlichen Bereich lernen möchte und den mittleren Bildungsabschluss haben will, sollte man auf die Wirtschaftsschule. Das waren für mich die Gründe, weshalb ich die Wirtschaftsschule besucht habe.

 

Sende Yorumla...
Kalan karakter sayısı : 500
İLGİNİZİ ÇEKEBİLİR X
İtalya'da göçmenlere ırkçı saldırı
İtalya'da göçmenlere ırkçı saldırı
"Türkiye, sığınmacılar için olağanüstü çaba sarf ediyor"