SAĞLIK
Giriş Tarihi : 02-08-2023 12:40

Vorurteilsfrei arbeiten in der Pflege

AOK Hessen: Wettbewerb für mehr Vielfalt

Vorurteilsfrei arbeiten in der Pflege

 

 

Zum zweiten Mal schreibt die AOK Hessen den „BGF-Preis Gesunde Pflege“ aus. Die Abkürzung BGF steht hier für Betriebliche Gesundheitsförderung. Ausgezeichnet werden sollen Unternehmen aus der Pflegebranche, die durch gezielten Umgang mit Vielfalt die Gesundheit der Mitarbeitenden nachhaltig fördern und ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld schaffen.

 

Menschen in der Pflege – und nicht nur dort – arbeiten gesünder, wenn sie unterschiedslos akzeptiert werden. Wegen des akuten Fachkräftemangels werden vermehrt ältere Menschen und Quereinsteiger angeworben. Aber auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund sind in der Pflege tätig. Gibt es Spannungen und Vorurteile, beeinflusst das wiederum die Arbeitskultur und möglicherweise die Qualität der Pflege. Deshalb steht der Wettbewerb unter dem Motto „Gemeinsam Vielfalt leben!“. Bewerben können sich Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste und Krankenhäuser bis zum 30. September 2023. Für die überzeugendsten Konzepte vergibt die AOK Hessen Prämien in Höhe von bis zu 5.000 Euro.

 

Mehr Informationen zur Ausschreibung sind hier zu finden.

 

Besuchen Sie auch unser Pressecenter unter https://www.aok.de/pk/hessen/top-navigation/presse/

Ökkeş ToyÖkkeş Toy

avrupaolay.com'da İmtiyaz Sahibi ve Genel Yayın Yönetmeni